Schiller 2010

Ja, ich war da… auf dem Schillerkonzert „Atemlos“ in der Düsseldorfer Philipshalle am 15.05. Gehört habe ich die Musik von Schiller ja schon länger, war aber noch nie auf einem Konzert. Was eine Schande, denn beim nächsten bin ich sicher auch wieder dabei.

Ok, die Stimmung ist eine andere als bei den meisten Konzerten üblich, wo man die Texte mitgröhlen kann. Texte? Wer Schiller kennt, weiß dass er eher instrumental zugeht – aber eben nicht nur und so wird dann zwischendurch duch mitgesungen, oder zumindest der Versuch gestartet.
So, oder so – das Konzert war der Hammer. 2,5 Std Nonstop Unterhaltung pur – Super Sound der nicht nur unter die Haut, sondern Baßtechnisch auch in den Bauch fuhr. Gut ins Licht gesetzt konnte man eine Band sehen, die Spaß hatte an dem was sie tat und diese Spielfreunde übertrug sich auch aufs Publikum.

Ich freue mich also jetzt schon auf 2011 – wenn ich wieder irgendwo im Konzertsaal stehe oder sitze und den Klängen von Schiller lausche.

http://musik.schillerserver.de/

http://www.philipshalle.de/

Menü schließen