Lüttich – Liège

Lüttich – Liège

Neulich war ich mit meiner Familie in Lüttich – Liège wie es die Belgier nennen.
Es war ein schöner Tag – trotz des kalten Wetters mit seinem bewölken Himmel.
Lüttich ist aus Deutschland schnell zu erreichen und hat viele Parkmöglichkeiten.
Dank der vielen Wegweiser sind alle Sehenswürdigkeiten und auch die „Shoppingmall“ schnell gefunden.
Viele kleine Restaurants und Bars laden ein etwas zu Trinken oder/und essen.

Bauerntreppe Besonders beeindruckend war Montagne de Bueren (der Bauernberg) Lüttichs berühmte Treppenstraße mit 373 Stufen die es zu erklimmen galt. Natürlich waren wir nicht die einzigen Touristen die dieses taten ;-)
BäckereiNach dem anstrengenden Auf- und Abstieg hatten wir uns eine Stärkung verdient. Diese war auch gleich in der Nähe. In der „rue des mineur“ Nr. 7 liegt eine kleine Bäckerei, die „sau leckere“ Sachen macht. Natürlich Waffeln, aber auch Crep und viele andere Leckereien. Hier die Facebook-Seite.

 

 

Hier ein paar gesammelte Eindrücke:

(Fotos: © Jan Sieburg)

Menü schließen